da Gustl
Direkt zum Seiteninhalt

31.12.2011-04.01. - Silvester in Lissabon (via Dresden)

Fotos > 2011
Wie passen Silvester in Lissabon und der Bahnhof Dresden-Neustadt zusammen ... lies und staune ...

Zum Jahreswechsel nach Lissabon ... das wär doch mal was ...
Eine nette Freundin und ich trafen uns am Flughafen München um nach Lissabon zu fliegen - sie reiste mit dem Auto aus der Dresdener Ecke an und ich eben aus der Steiermark. In Lissabon angekommen gings am ersten Abend auf den Hauptplatz (Praca do Comercio). Von der netten Freundin wurde bald die Handtasche geklaut ...
In der Handtasche, Reisedokumente, Seehilfe (Brille) Bargeld, Fotoapparat, ... und vieles mehr ...
Einige Zeit waren wir dann damit beschäftigt Ersatzreisedokumente zu organisieren, damit wir wieder die Rückreise nach München antreten konnten.
Das Problem ... ohne Brille konnte meine nette Freundin nicht mit dem Auto fahren ... und vor allem nicht nachts (geplante Ankunft in München: 23:30) ... als wahrer Gentleman unterbreitete ich einen Vorschlag der wohlwollend angenommen wurde.
August Wohlkinger am Bahnhof Dresden Neustadt 2011
Flughafen München 23:30: Wir setzen uns ins Auto der netten Freundin und ich machte den Chauffeur nach Dresden (Neustadt) - wir machten kurz Rast beim Autobahnkreuz Hof - Ankunft in Dresden war etwa 05:00 Uhr. Die Strasse war soweit nass-trocken ... es stürmte, dann mal Schnee und dann wieder Regen. Im Bahnhof Dresden Neustadt machten wir dann das Foto mit dem Bahnhofsschild. Mein Zug retour startete ca. um 05:30 und führte über Nürnberg nach München und wieder zum Flughafen. Ich war etwa um 13:30 wieder in München angekommen, bis ich bei meinem Auto war und startete war es etwa 14:15 Uhr. Der Weg nach Hause war ebenso beschwerlich, es stürmte immer noch, ab dem Bosrucktunnel setzte dann Schneefall ein, ich war müde, es war Schneematsch auf der Strasse, die LKWs überhoten mich, ich traute mich nicht mehr schneller fahren ... hoffentlich nimmt die Reise bald ein gutes Ende, dachte ich mir immer wieder.
In Graz angekommen, ich war sichtlich erleichtert, belohnte ich mich, ob der durchgehaltenen Strapazen, mit einem (oder zwei) großen Bieren.

Ich freue mich auf die nächste Reise nach Lissabon !!

Lissabon - historische Tramway

Fotos:
© alle Bilder: August Wohlkinger; www.wohlkinger.com;
Zurück zum Seiteninhalt